Kinder

 

Wenn Gelb ganz schlechte Laune hat…

  Kunst für Kinder am Samstagvormittag

Malerei großformatig, mit Gouache, Ölkreide, Pastell und Aquarell, Drucktechniken, Hoch-und Tiefdruck, mit und ohne Presse, experimenteller Druck, Monotypie, Bildhauerei , Papiere schöpfen, Marmorieren, Collagieren, Illustrieren…..

…fantasieren, ausprobieren, experimentieren.

Wir lernen wie man etwas “richtig“ macht und werden dann doch alles auf den Kopf stellen. Wir ergründen das Wesen der Farben und stellen anschließend selbst welche her. Wir werfen einen neugierigen Blick in die Kunstgeschichte. Als Orientierung und Anregung. Ausgetretene Pfade interessieren uns nicht. Zeichnend erkunden wir die Eigenschaften der Linie. Wir fragen: Ist sie zart und schüchtern? Oder energisch? Kann sie auch wütend sein? Und wann macht sie den Tag zur Nacht? Fragend erforschen wir die Möglichkeiten des Materials und stellen fest: Die Zeit scheint lang und ist stets zu kurz. Es bleibt ein reicher Erfahrungsschatz und sehr viel praktische und theoretische Kompetenz – und natürlich die Werke der Kinder, über die man sich auch nach vielen Jahren noch freut.

Für 8-10 jährige Kinder in kleiner Gruppe,  maximal 8 Teilnehmer.

Zur Zeit keine Kurse!